gebietstypische vielfalt

Bei der Lese verarbeiten wir die Trauben mit größter Sorgfalt zu natürlichen und authentischen Weinen. Hier gilt für uns:
Weniger ist mehr!
Die Vielschichtigkeit der Böden, die klimatischen Einflüsse des Sees und die Besonderheiten jedes einzelnen Jahrgangs soll sich in unseren Weinen widerspiegeln. Den Schwerpunkt bei den Rotweinen legen wir, wie könnte es auch in unserem Weinbaugebiet anders sein, auf die gebietstypische Rebsorte Zweigelt, aber auch in unserem Blaufränkisch, St. Laurent und Merlot sind die Facetten des Neusiedler Sees präsent. Bei den Weißweinen ist uns der Chardonnay besonders ans Herz gewachsen – vollmundig und cremig. In sehr guten Jahren darf ein Teil im neuen Barrique reifen. Ein spritziger Welschriesling, ein würziger Grüner Veltliner, ein beeriger Rosé, ein lieblicher Weißburgunder und ein fruchtiger Frizzante zeigen von der Vielfalt, die unsere Region bietet.
Aber genug nun von uns, viel Spaß beim Stöbern in unserem Web-Shop und beim Verkosten unserer Weine!

P.S.: Natürlich kann man unsere Weine auch direkt bei uns verkosten, wir freuen uns auf Euren Besuch!

neuer Jahrgang 

Image
welschriesling2023

neuer jahrgang 

Image
grüner veltliner2023

neuer Jahrgang 

Image
heibodn weiss2023

ausgetrunken 

Image
muskat ottonel2021

Gold Bgld. Landesprämierung

91 Falstaff 

Image
chardonnay2022

92 A la Carte 

Image
chardonnay barrique2019

91 a la carte 

Image
st. laurent2021

neuer jahrgang 

Image
blaufränkisch2022

Gold Bgld. landesprämierung

91 a la carte 

Image
neusiedlersee dac2022

92+ a la carte 

Image
heideboden rot2020

Finalist Bgld. Landesprämierung 

Image
elisa2020

TRADITIONELLE BOTTICHVERGÄRUNG
SORTENTYPIZITÄT
SCHONENDE VERARBEITUNG