gebietstypische vielfalt

Bei der Lese verarbeiten wir die Trauben mit größter Sorgfalt zu natürlichen und authentischen Weinen. Hier gilt für uns:
Weniger ist mehr!
Die Vielschichtigkeit der Böden, die klimatischen Einflüsse des Sees und die Besonderheiten jedes einzelnen Jahrgangs soll sich in unseren Weinen widerspiegeln. Den Schwerpunkt bei den Rotweinen legen wir, wie könnte es auch in unserem Weinbaugebiet anders sein, auf die gebietstypische Rebsorte Zweigelt, aber auch in unserem Blaufränkisch, St. Laurent und Merlot sind die Facetten des Neusiedler Sees präsent. Bei den Weißweinen ist uns der Chardonnay besonders ans Herz gewachsen – vollmundig und cremig. In sehr guten Jahren darf ein Teil im neuen Barrique reifen. Ein spritziger Welschriesling, ein würziger Grüner Veltliner, ein beeriger Rosé, ein lieblicher Weißburgunder und ein fruchtiger Frizzante zeigen von der Vielfalt, die unsere Region bietet.
Aber genug nun von uns, viel Spaß beim Stöbern in unserem Web-Shop und beim Verkosten unserer Weine!

P.S.: Natürlich kann man unsere Weine auch direkt bei uns verkosten, wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

TRADITIONELLE BOTTICHVERGÄRUNG
SORTENTYPIZITÄT
SCHONENDE VERARBEITUNG